Albstadt Challenge

Eine Langstreckenwanderung rund um Albstadt - 60km Wegstrecke - 1500 Höhenmeter!

Unsere Vision:
...so weit die Füße tragen

Die Albstadt-Challenge des Förderverein FC Pfeffingen feierte in 2015 ihre Premiere. Die Vision war eine Langstreckenwanderung rund um Albstadt mit 60km Wegstrecke und 1500 zu bewältigenden Höhenmetern.

Ziel der Challenge ist seitdem, dass jeder Teilnehmer seine persönlichen Grenzen ausloten kann. Dies geschieht ohne Zeitnahme, jeder kann in seinem individuellem Tempo, entweder alleine oder in einer Gruppe, die Herausforderung annehmen.

An diversen Verpflegungsstationen wird für das leibliche Wohl gesorgt. Großes Gepäck ist also nicht notwendig. Wer sein persönliches Ziel erreicht hat oder einfach nicht weiterwandern möchte, wird an einer der Verpflegungsstationen vom Shuttle-Bus zum Zielpunkt in Pfeffingen gebracht.

Dieses einmalige Event soll dabei kein sportlicher Wettkampf, sondern ein besonderes Naturerlebnis und eine ganz persönliche Herausforderung sein.

Bitte beachtet die Teilnehmer-Info